Das Brühler TheaterTeam

Das Brühler TheaterTeam - kurz BTT - ist Kulturpreisträger des Erftkreises 1999 und Mitglied im Amateurtheaterverband NRW. e.V. sowie im Bund Deutscher Amateurtheater e.V. Es gehört der Theaterkonferenz Rhein-Erft an. Außerdem war Leokadia Thiess ein Gründungsmitglied derArbeitsgemeinschaft Brühler Kultur AG, die sich aber leider wieder auflöste.  

Das Brühler TheaterTeam besteht seit 1988, wird von der Schauspielerin und Regisseurin Leokadia Thiess geleitet und ist in den vergangenen über drei Jahrzehnten zu einer festen Einrichtung im Brühler Kulturleben geworden.

Unser Ensemble besteht derzeit aus rund 9 Mitgliedern, dem Kader der Schauspieler sowie dem Stab, der sich um Musik, Bühnenbau, Beleuchtung, Technik, Fotografie und viele andere Dinge, die für das erfolgreiche Gelingen einer Produktion notwendig sind, kümmert.

Unser besonderer Dank gilt Bernhard F. Schoch für seine jahrelange musikalische Begleitung, Kreativität und Kooperation.

Die Veranstaltungsstätte für Premieren ist die Galerie am Schloss in Brühl. Aufführungen finden auch auf den Bühnen der Theater im Erftkreis und Hürth statt. Außerdem wurde bereits auf verschiedenen Festivals und natürlich auch über Brühl hinaus, auf anderen Bühnen, wie dem Medio in Bergheim und in verschiedenen Städten gespielt. Auf Anfrage spielen wir selbstverständlich auch Gastspiele. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

In den Beginn der Theaterzeit fallen zunächst nur kleine Szenendarstellungen, Übungsspiele verbaler und nonverbaler Art. Bald jedoch kristallisiert sich hieraus ein kleines Theaterteam, das den Anspruch erhebt, sich ernsthaft und vor allem dauerhaft dem Theaterspielen zu widmen.
Leise aber zielstrebig und mit viel Freude am eigenen Tun wagt man sich an die erste richtige Aufführung: "Wo kommen die Löcher im Käse her?" (1988) nach Kurt Tucholsky 

Das BTT ist geboren!

Unser Credo heißt:
Vita Brevis Ars Longa.
Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Vorstellungen.
Übrigens, wenn Sie Lust haben, auch einmal direkt bei uns vorbeizuschauen,
unsere Theatergruppe freut sich immer über Verstärkung und Nachwuchs. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.

 

weiter zu:

nach oben