Ein ungleiches Paar

0
1
1
2
2
3
3
5
5
6
6
4
4

Inhalt

Sechs Freundinnen treffen sich jeden Freitag bei Olive zur "Trivial Persuit Runde" Um die aktuellen Neuigkeiten über Liebe, Männer und die Folgen zu bequatschen. Doch an diesem Freitag ist alles anders, denn Florence bringt die gesellige Runde gehörig durcheinander. Ihr Mann hat ihr eröffnet, dass er sich nach 21 Jahren von ihr trennen will. Aus Angst, dass die vor Selbstmitleid zerfließende Florence sich etwas antut, beschließt Olive kurzerhand, dass Florence in ihren Singelhaushalt einzieht.  Mit verheerenden Folgen.Denn die beiden Charaktere der Freundinnen können unterschiedlicher nicht sein. Während für Olive die Ordnung der Dinge fast schon ein Fremdwort ist, entpuppt sich Florence als wahre Regelfanatikerin und beweist, wie nahe Kleinlichkeit und Wahnsinn beieinander liegen können. Die Nerven beider Frauen werden auf eine harte Probe gestellt. Als Olive ein romantisches Treffen mit den spanischen Brüdern aus der Nachbarschaft arrangiert, Florence es aber schafft das Date buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen, läuft das Fass über. Eine pointierte Komödie mit Witz und Scharfsinn von Neil Simon der es mit feinem Gespür schafft, alltäglichen Dingen eine umwerfende Komik zu entlocken.

Autor

Neil Simon, geboren am 4. Juli 1929, in Nie York City, ist als Autor brillanter und spritziger Boulevard Komödien bekannt geworden. Er gilt als einer der populärsten Dramatiker der USA. Seine leichten Komödien haben durch ihre Verfilmungen und Übersetzungen in zahlreiche Sprachen weltweiten Erfolg.